Ihr Unternehmen der Synergien zwischen Wirtschaft, Recht und Kultur.

Über uns

INFOLEX wurde als Spin-off von Beratungsunternehmen auf dem Gebiet des Rechts und der Steuern, insbesondere der Dr. Einhaus & Partner gegründet.

Ziel des Unternehmens ist, dort Dienstleistungen komplementär und ergänzend zur Rechts- und Steuerberatung zu erbringen, wo die Unternehmen und Menschen immer größer werdenden Bedarf haben:

Wirtschaftsberatung, Coaching und Beratung in den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Sport, der Veranstaltung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltung und Vorträgen und Veranstaltungen in diesen Bereichen, schließlich auch Übersetzungen, insbesondere auch beeidigte Übersetzungen zur italienischen Sprache.

Zu den Dienstleistungen gehört auch die Verwaltung von in- und ausländischen Immobilien und Gesellschaften, sowie die Betreuung in Datenschutz- und Compliance-Angelegenheiten zum Angebot des Unternehmens. Als von der INFOLEX beauftragter Datenschutzbeauftragter und Compliance-Experte fungiert Giacomo Cambus, Wirtschaftsjurist.

Rechtsanwalt Dr. David Einhaus

Dr. David EinhausDr. David Einhaus ist als dreifacher Fachanwalt (für Internationales Wirtschaftsrecht, für Handels- und Gesellschaftsrecht, für Steuerrecht) Referatsleiter für das nationale und internationale Wirtschaftsrecht, insbesondere Gesellschafts- und Handelsrecht sowie Steuerrecht.

Dazu gehört auch die grenzüberschreitende Vertragsgestaltung, insbesondere bei M&A-Transaktionen und Unternehmensnachfolge. Wegen seiner Zulassung auch in Italien (Avvocato) liegt einer der Schwerpunkte auf Italien.

Durch die intensive Beschäftigung mit dem internationalen Rechtsverkehr ist Dr. Einhaus auch für Internationales, insbesondere für Europäisches Zivilverfahrensrecht (z.B. internationale Mahnverfahren) zuständig. In die Infolex bringt er seine Kenntnisse und Erfahrungen auch dort ein, wo es nicht um rechtliche oder steuerliche Belange geht.